Über uns

Über uns

Olaf Kovacs im SchauraumIm Jahr 1983 habe ich nach der Pflichtschule die Lehre zum Hafner, Fliesen- und Plattenleger absolviert.

Seit mehr als 30 Jahren bin ich in diesem Beruf tätig, im Jahr 1998 habe ich mich gemeinsam mit einem Arbeitskollegen und Freund selbständig gemacht. Seit 2008 bin ich mit dem Kachelofenstudio Olaf Kovacs tätig, und habe nach wie vor sehr viel Freude an meinem Beruf, der auch meine Berufung ist.

Entwurfszeichnung KachelofenBei der Planung von Kachelöfen kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen: ich zeichne Ofenpläne daher immer noch von Hand, und verwende kein PC-Planungsprogramm.

Am Umgang mit Menschen habe ich selbst nach so vielen Jahren Selbständigkeit noch immer sehr viel Freude. Für jeden Kunden gestalte ich nach dessen Wünschen seinen Traumofen oder sein Wohlfühlbad. Originelle und unkonventionelle Gestaltungswünsche liebe ich dabei als ganz besondere Herausforderung.

Als kleiner Familienbetrieb stehen mir auch meine Frau und meine Tochter tatkräftig zur Seite, ohne sie wäre das Arbeitspensum nicht zu schaffen.

Selbstverständlich könnte ich die Kundenwünsche nicht ohne meine Mitarbeiter erfüllen, deren Zuverlässigkeit und Fleiß ich besonders schätze, und denen ich hiermit auch für ihren persönlichen Einsatz danken möchte!

Olaf Kovacs